Seine sportlich erfolgreichste Zeit erlebte der Verein ab Ende der 1960er Jahre. Nachdem Aufstieg in die unterfränkische Bezirksliga schaffte er 1972 den Aufstieg in die Landesliga Nord. Dort hielt sich der Verein drei Spielzeite lang. Im Anschluss an den Abstieg wurde er postwendend wieder Meister der Bezirksliga, verzichtete jedoch auf den erneuten Aufstieg. Der sportlich bislang größte Erfolg gelang 1979 mit der Qualifikation für die 1. Hauptrunde um den DFB-Pokal. Dort unterlag man dem damaligen Bayernligisten FC Augsburg mit 0:7.
Nach vielen Jahrzehnten in der Kreisliga folgte 2009 der Abstieg in die Kreisklasse. Heute bildet man zusammen mit dem ASV Untereisenheim eine Spielgemeinschaft und nimmt mit 2 Mannschaften am Spielbetrieb teil. Die 1. Mannschaft spielt in der Kreisliga Schweinfurt 1 und die 2. Mannschaft in der B-Klasse Schweinfurt 1 (Stand: 01.07.22)
